Die Sternstunden AG

Zwölf Schülerinnen aus verschiedenen Klassen gestalteten eifrig und mit Begeisterung, im Rahmen eines Wahlfaches, Waren für den Verkauf am Sternstundenstand. An 10 Nachmittagen, von Ende September bis Dezember wurden mit Werklehrerin Frau Linke verschiedene Keramikwaren hergestellt. Einen Nachmittag verbrachte die Gruppe in der Schulküche und bereitete feine Nürnberger Lebkuchen zu, die eine Woche später im Werkraum zusammen mit dem Rezept schön verpackt wurden.

Kurz vor der Standeröffnung half die ganze Gruppe, die Waren und Spenden zum Mittertor zu bringen. Drei Autofuhren waren dazu nötig.

Die letzte Aktion der Sternstunden-AG wird am 13. Februar sein. Zusammen mit Frau Linke wird ein kleines Abendessen zubereitet. Unsere Gäste sind die Spender und die Eltern, die am Stand mit verkauft haben.

Alle zusammen werden wir stolz sein und uns über unseren großen Erfolg freuen, wenn die Scheckübergabe sein wird. Heuer kann das sensationelle Ergebnis von 12.264,- € an die Sternstundenzentrale in München übergeben werden.

Liebe Schülerinnen, für euere Mithilfe am großen Erfolg möchte ich mich hier nochmals sehr herzlich bedanken.

Elisabeth Linke