Zeichen für den Frieden

Als UNESCO-Projektschule, die sich der Friedenserziehung im besonderen Maße, verschrieben hat, wollen wir Zeichen für den Frieden setzen, unsere Solidarität bekunden und helfen.

Schülerinnen aus verschiedensten Klassen und Jahrgangsstufen haben sich auf dem Schulhof zum Friedenssymbol formiert. In Vertretungsstunden wurden Friedenstauben für die Klassenräume gebastelt. Wünsche und Sprüche für eine friedliche Welt haben die Schülerinnen im IT-Unterricht gesammelt, gestaltet, ausgedruckt und in der Eingangshalle aufgehängt. Die Klasse 8e hat durch den Verkauf von Kuchen während einer großen Pause die unglaubliche Spendensumme von 610,00 EUR zusammen bekommen. Das Geld ist bereits für die Menschen in der Ukraine überwiesen worden. In der UNESCO-Schülergruppe werden Plakate, Transparente und Schilder für den großen Friedenslauf bemalt. 

Am 8. April 2022 findet der Lauf für den Frieden statt, an der die ganze Schulgemeinschaft beteiligt ist. Die Spenden, die an diesem Tag erzielt bzw. erlaufen werden, gehen an die Bürgerstiftung Rosenheim – Hilfe für die Menschen aus der Ukraine.