Probentage und Konzert in Kitzbühel

44 Mädchen der Musikklassen und der Bigband waren am 18. und 19. April zu Gast in der Mittelschule Kitzbühel zu den vorbereitenden Probentagen für das Frühjahrskonzert. Im herrlichen Konzertsaal (gänzlich aus Ahorn!) probten die Musikantinnen tagsüber jeweils 5 Stunden neue Stücke und frischten das Repertoire auf. Durch umfangreiches Improvisieren zeigten sich auch hierbei erfreuliche Fortschritte. Zum Mittagessen waren wir an beiden Tagen von der Stadt Kitzbühel eingeladen.

Am Mittwochabend spielten unsere Mädchen zusammen mit der Jungmusik Kitzbühel ein Konzert. Interessant war der Kontrast: Während die Jungmusik durch exakte, mitreißende Märsche überzeugen konnte, erhielten unsere Mädchen großen Applaus für Filmmusikhits, wie "Star Wars", "Harry Potter" und "Disney Favorites".

Erschöpft, aber erfüllt von Musik und den schönen Eindrücken (Konzertsaal, Gastfreundschaft der Mittelschule und dem herrlichen Wetter) erreichten wir am Donnerstagabend wieder Rosenheim.