Language Course an der Kent School of English in Broadstairs

language course, friendly host families,

new friends and exciting trips and activities

Am 12.11.2023 machten sich eine aufgeregte Schülerinnengruppe  der 8. Klassen sowie ihre zwei Begleitlehrkräfte Frau Piezinger-Schäfer und Frau Frei-Englhauser mit dem Bus auf den Weg zum Flughafen München. Von dort ging es dann nach London Heathrow. Die Besichtigung von Schloss Windsor und der pittoresken Stadt Windsor stand am ersten Tag auf dem Programm.

Abends wurden die Mädchen von ihren Gastfamilien in Empfang genommen. Am nächsten Tag galt es an der KSE Sprachenschule einen Einstufungstest zu absolvieren.   Trotz des einsprachigen Unterrichts konnten die Schülerinnen den Inhalten gut folgen und freuten sich darüber, ihre erworbenen Englischkenntnisse anwenden zu können.

“Der Unterricht macht sehr viel Spaß und die Gastfamilien sind nett.“, freuten sich die Mädchen.

Das Rahmenprogram des Sprachaufenthalts bestand aus weiteren Ausflügen nach Canterbury und – natürlich das Highlight der Woche – in die Metropole London.

Auch die Abendaktivitäten bereiteten unseren Girls viel Freude und so wurden der Barndance mit Lifeband sowie der Theaterworkshop auf Platz 1 gekürt.

Am Freitag hieß es dann gegen Mittag wieder Abschied nehmen und bereits am Abend waren wir wieder unversehrt und mit vielen unvergesslichen Eindrücken zurück in Rosenheim.

• The person who undertakes a journey can tell a story.

Alexandra Frei-Englhauser und Martina Piezinger-Schäfer